Viel Spass beim Lesen. Zum PDF.

Über die Links unten finden Sie Foto-Portfolios und Inhalte die umfassender sind als diejenigen die im Leica Courrier abgebildet wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

INHALT

LEICA AKADEMIE  – SEITE 4
Ob Street Photography mit Jeremy Spierer oder Beauty-Shots mit Michael Schär: Wir präsentieren einen Einblick in die Workshop-Praktiken unserer Leica Akademie.

Online-Bonus: Blog-Post mit Akademie-Referent Jeremy Spierer über seinen Ansatz in der Strassenfotografie

 

STEPHAN BÖSCH – SEITE 10

Stephan Bösch liebt es, auf neuen Pfaden zu wandeln und dabei geduldig seine Umwelt zu beobachten. Seine Fotostreckezeigt das Alltagsleben in einem zenbuddhistischen Kloster.

Eine ruhige Hand ist das A und O in der Fotografie. Die Diskretheit seiner Leica M10 kam Bösch dabei zugute.

 

THOMAS BIASOTTO – SEITE 15

Das NOCTILUX-M 1:1,25/75 ASPH. und Leica-Fotograf Thomas Biasotto sind ein leidenschaftliches Team. Betrachtet man seine Bilder, bestehen keine Zweifel: es muss Liebe sein. Und genau dies bestätigt der lebensfrohe Fotograf, wenn er sagt: «das Noctilux? Ich vergöttere es».

 

LEILA RICCI – SEITE 16
So schnell kann’s gehen: Nachdem sie ihr  Smartphone gegen eine Leica Q eingetauscht hatte, begann für sie eine neue Zeitrechnung. Seitdem erweist sich die Kamera als treue Reisebegleiterin.

Die unermüdliche Hobby-Fotografin Leila Ricci möchte mit ihren Bildwelten sprachliche Grenzen überschreiten.

 

DANIELA ROMMEL UND VERA IN-ALBON – SEITE 24

Daniela Rommel und Vera In-Albon von den Schweizer Wanderwegen haben Leica-Optiken während zwei Tagen auf Herz und Nieren geprüft – ihre Destination war das Cafleisental.

 

MANUEL SCHWEIZER – SEITE 25

Die Vogelwelt ist seine Welt. Da erstaunt es nicht, dass Manuel Schweizer mit seinem Team  gerade wieder mal das Swiss Bird Race gewonnen hat. Mit dabei: Leica Noctivid Ferngläser und APO-Televid Spektive.

 

DOMINIC NAHR – SEITE 34

Dominic Nahr ist der erste Ambassador von Leica Camera Schweiz. Seine Bilder lassen den Betrachter nicht mehr los. Es sind Zeugen unserer Zeit. Sie berichten in einer atemberaubenden Manier über ferne Länder, ferne Menschen, das Leben, den Tod.

Dominic Nahr hat auf dem Leica Blog Schweiz eine eigene Rubrik.